Sektion01

 

Wir sind Partner der Kinder. Wir sind Partner der Lehrer.
Wir fördern ihre Ideen, geben Perspektiven und helfen bei der Umsetzung.

 

Der Förderverein der Nymphenburger Schulen München e.V. wurde im Jahr 2009 gegründet. Seitdem haben wir eine große Zahl sozialer, kultureller, sportlicher und wissenschaftlicher Projekte gefördert, die das Schulleben bereichern und damit von großem Wert für die Schulgemeinschaft sind. Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin da zu sein, wenn Schüler und deren Familien in Not geraten und ganz schnell finanzielle Unterstützung brauchen. Hier helfen wir gemeinsam in enger Abstimmung mit der Schulleitung zusammen mit dem Schulverein indem wir z.B. das Schulgeld übernehmen. Dies alles wird ausschließlich ehrenamtlich und durch Spenden geleistet. Es ist damit sichergestellt, dass jeder einzelne Euro zu 100% da landet wo er gebraucht wird: bei den Schülern.
Dafür benötigen wir die Hilfe möglichst vieler Eltern unserer Schule, die uns mit ihrer Mitgliedschaft und/oder Spenden unterstützen. Deshalb unsere große Bitte:
 

WERDEN SIE MITGLIED UND UNTERSTÜTZEN UNS BEI DIESER WICHTIGEN AUFGABE.

 

 

DIE 3 SÄULEN DES FÖRDERVEREINS

 

Individuelle Förderung
Finanzielle Unterstützung in persönlichen Notlagen, bzw. individuelle Förderung.
Schulfamilie fördern
Inspiration und Motivation durch ein vielseitiges Veranstaltungsangebot.
Projekte unterstützen
Förderung einzelner Projekte wie z.B. P-Seminare, Nachhaltigkeitswoche etc. in Zusammenarbeit mit den Fachschaften.